Verlassene Orte - Lost places

Ehem. Fabriken, Kliniken, Ferienheime, Kasernen – Ruinen der modernen Zivilisation - üben auf mich eine Faszination aus, die unbedingt auch fotografisch erfasst werden muss. Das Erkunden dieser Orte ist oft geheimnisvoll und spannend. Ich weiß nie, was mich erwartet: wie sind die Zugangsbedingungen? Was ist noch an Substanz vorhanden? Kann ich vielleicht sogar noch Neues entdecken. Besonders spannend ist das Erkunden alter Stollen. Dabei setze ich auch bewusst Farbe ein, denn gerade die Farbspiele sind mitunter faszinierend.

Quelle: MZ

Die ehemalige Russenkaserne in Hillersleben

Die ehemalige Russenkaserne in Hillersleben

Die Kaserne Hillersleben war zunächst Heeresversuchsanstalt. Hier arbeitete die Wehrmacht an der Entwicklung der Atombombe. Ab 1945 wurde sie von der Roten Armee genutzt. Der riesige Komplexist nur bedingt zugänglich. Im Sommer 2016 wurde ein großer Teilder Gebäude abgerissen.

===

Das ehem. Of...

Weiterlesen…